Mittwoch, 27. August 2008

Wall of fading fame oder Rockstartod (Teil3)

sooooo jetzt noch ein paar Kandidaten von denen ihr noch 5 quasi reinwählen könnt, wer gute Vorschläge bringt und sauber begründet warum z.B. Hide (für den wir heute schon einen Punkt bekommen haben) mit an die Wand soll ... wird evtl. auch berücksichtigt.

hier noch ein paar weitere Kandidaten auf meiner geistigen Liste ... in Kurzform

John Lennon (Beatles)
,wurde im zarten Alter von 40 Jahren von Mark Chapman erschossen, mehr muss man glaub ich über ihn nicht sagen oder? John Lennon spricht für sich.

Darrell "Dimebag" Abott (Pantera, Damageplan)
Sohn des Country Produzenten Jerry Abott, wurde durch seinen einzigartigen Spielstil als Gitarrist von Pantera bekannt (Pantera waren übrigens auch bei dem legendärem Megakonzert in Moskau 91 dabei) "Dimebag" war in den 90ern Vorbild für unzählige Gitarristen und wurde 2004 bei einem Konzert seiner damaligen Band Damageplan auf der Bühne von einem Fan erschossen.

Keith Moon (The Who)
1978 Medikamentenüberdosis, fragt mich nicht wie das Zeug hieß, aber ich glaube er nahm es um wieder mit dem Alkohol klar zu kommen, yep das ist der Drummer der immer seine Drumsets zerstört hat, nein das ist keine Erfindung von Nirvana ... dir sagt The Who nichts? Geh Sterben!

Brian Jones (Rolling Stones)
war es Mord oder war er einfach nur zugedröhnt und ist im Swimming Pool ersoffen? Jones, der frühere Kopf der Rolling Stones kam 69 unter mysteriösen Umständen ums Leben, ob man die Stones nun mag oder nicht ohne ihn hätte es die Stones um Mick Jagger, die heute schon als lebendige Leichen... äh ich wollte sagen Legenden, nicht gegeben.

James Douglas Morrison a.k.a Jim Morrison (The doors)
Muss man noch viele Worte verlieren über die Doors? Ich glaube nicht, joahh der Jim würde sich gut machen an der Wand, offiziell war es Herzversagen, jetzt wissen wir, wie die Todesursache Nummer 1 bei Rockstars zustande kommt, ich glaube es war Überdosis. Whatever jetzt liegt er in Paris zusammen mit Chopin auf dem Pere Lachaise.

Frank Sinatra
Nicht unbedingt Rockstar aber ich mag Frank, glaubt mir, der Mann war verdammt clever, aber das ist eine andere Geschichte. Frank steht auch zur Auswahl auch wenn er nicht wirklich Rock ist.

Bob Marley
Großer Musiker großer Poet, höre ich immer wieder gerne, auch nicht wirklich Rock aber die Umstände seines Todes lesen sich wie ein einziges Drama und er war definitv einer, der viel bewegt hat. Man kann über Bob Marley in drei Zeilen nicht mal annähernd etwas schreiben was seiner Gerecht werden würde, deswegen versuch ich´s erst gar nicht.

Elvis Presley
Ohne Elvis hätte es die Beatles nicht gegeben.“ John Lennon
„Es hat Anwärter auf den Thron gegeben, es hat Herausforderer gegeben. Aber es gibt nur einen König. Alles beginnt und endet mit ihm.“ Bruce Springsteen ... soll ich weitermachen?

Janis Joplin
1970 Überdosis, Mitglied im Club 27, war zwar auf Woodstock nicht gerade ein berauschender Auftritt aber sie war ne Große und bisher das einzige Fräuleinwunder an meiner Wand, wenn niemandem von euch noch jemand einfällt an den ich gar nicht denke.

das wars erst mal für heute, ich hätte noch mindestens zwei Duzend Vorschläge aber fürs erste sollte das reichen ...


Keine Kommentare: