Dienstag, 26. August 2008

Wall of fading fame oder Rockstartod (Teil1)

Es gibt abertausende von wahnwitzigsten Listen über Rock, ich hab erst gestern über eine neue Kategorie nachgedacht. Aber bevor wir mit dieser neuen Idee loslege, noch ein etwas privaterer Eintrag, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Ich habe in meiner Wohnung ein Zimmer frei, jetzt werdet ihr sagen WTF? geh´s doch vermieten oder bau dir einen Sadomasoschuppen rein , nein, ich werde in dieses Zimmer ein kleines Ministudio reinbauen um die geistigen Ergüsse, die ich nicht in meinen Projekten unterbringen kann, dort endlich mal in Ruhe aufnehmen zu können.


Eine Wand dieses Raumes wird dabei meine Wall of Fame werden, an die ich Bilder von Rockstars hängen werde, die drei Bedingungen erfüllen ...

1. Sie müssen bereits tot sein

2. Sie müssen etwas bewirkt haben

3. Sie müssen eine Message für mich enthalten

Ein paar von den Kandidaten, die ich mir ausgesucht habe sind "nn", "non negotiable" also egal was ihr schreibt die sind an der Wand. Den Rest Werf ich euch zum Fraß vor und ihr könnt von mir aus auch noch welche dazu packen, da ich weiss, dass dieses blog noch nicht von vielen Menschen gelesen wird läuft diese Aktion auch noch eine Weile und evtl. parke ich sie auch noch woanders ins Netz!

Fix sind bisher:

Jimi Hendrix:
1. klassischer Rockstartod

2. das brauche ich hier nicht zu schreiben, oder?

3. Jimi hatte immer beschissene Kritiken, war linkshänder und schwarz, es war egal, daher die Message "nicht über Probleme oder Kritiken maulen ... spielen!"


Curt Cobain:
ja ich hör schon einige jaulen aber seht her ...
1. auch eine Form von klassischem Rockstartod (wie glaubt ihr nicht? Suicid ist sehr häufig unter Rockstars, William Tucker, Hideto "Hide" Matsumoto ...)

2. ob man ihn mag oder nicht Punkt zwei ist hier wohl auch unstrittig

3. Message:"kniet nieder vor den Pixies und man kann auch ohne Gitarre spielen zu können großes Erreichen"


Freddy Mercury:
1. auch eine häufige Todesursache unter Rockstars bei Rapstars, ist sie allerdings häufiger

2. kommt schon der erste Treffer bei google unter dem Stichwort "Queen" ist nicht die Königin --> Artikel lesen!!!

3. Message:"Auch mit einer Fresse die keine Mama lieb hat, kann man mit Talent gesegnet sein", erinnert mich persönlich immer an meine Limits beim Singen, hat halt nicht jeder 3 1/2 Oktaven Stimmunfang, nech?


Johnny Cash:
1. kein spektakulärer Tod aber er hatte bis zuletzt alles gegeben, Rick Rubin telefonierte noch am Tag vor seinem Tod mit ihm, um ihm mit zu teilen, dass die Mixes für die "unearthed" fertig wären, was mehr kann man von diesem Mann verlangen

2. unter normalen Umständen würde ich jeden steinigen der versucht Coverversionen von NIN an zu fertigen im Falle von J.R.s "Hurt", muss sogar Trend Reznor zugeben, dass sein Song veredelt und verewigt wurde, ausserdem ist er der einzig wahre "Man in Black".

3. Fleiss (lest mal seine Diskographie), Beständigkeit, Würde etc. etc.


(James) Lynn Strait:

1. Autounfall, immerhin der vierthäufigste Rockstartod nach Herzanfall, Drogentod und dem bereits erwähntem Selbstmord, gefolgt von Krebs auf Platz5 und Flugzeugabsturz auf Platz6

2. Wer immer noch der Meinung ist, dass die ganzen Nu Metal Stile, inklusive einiger Raritäten gepaart mit bitterbösen Texten eine Erfindung von Korn und Konsorten seien, der irrt! Es gibt eine Tribute CD für Lynn (strait up) auf der die ganzen Nasen seinen tragischen Unfall, bei dem übrigens auch sein Hund Dobbs ums Leben kam, um ihn trauern und das obwohl seine Band Snot nur ein Album hervorbrachte. Dieses Album war allerdings wegweisend für ein ganzes Genre. Übrigens gibts dieses Jahr eine Reunion mit neuem Sänger Tommy Vext (ex Divine Heresy) und das nach über 10 Jahren, dieser jedoch machte zuletzt Schlagzeilen weil er Dino Cazares (ex Fear Factory) vermöbelt hat, egal.

3. Was kann man von Lynn lernen, mhhh ab und an mal dem Wahnsinn seinen Lauf zu lassen, wer das Intro von "Get Some" kennt weiss wovon ich rede.

das war der erste Teil wie immer gilt, wer Vorschläge hat, was noch an meine Wand soll und warum, her damit! Wie gesagt es fehlen noch einige und es ist auch noch Platz an der Wand ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MTVawards 2010

Gute Neuigkeiten

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen mtv 2010awards Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Webumfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.ch]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Abstimmung 2011 muss wieder unbedingt gerechter werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz besser als Deutschland platziert sein wird?

Bitte besucht unsere tolle Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!