
Ich habe heute beschlossen eine neue Kategorie zu eröffnen und zwar die, der "unknown" Heroes dabei werde ich Ausnahmetalente, seltsame Kreaturen des Rock und generell Gestalten aus dem Kuriositätenkabinett des Rockzirkus mal ein bisschen vorstellen. Diese Leute gehen meistens mehr oder weniger am Mainstream vorbei und deswegen sollen sie hier in einer extra Kategorie gewürdigt werden, gut Rockmusik ist sowieso nur in seiner poppigsten Form im Mainstream vertreten und man kann über Bekanntheitsgrade streiten aber das ist hier nicht der Punkt, whatever, der erste Kandidat in dieser Kategorie ist einer, den sie auch den Michael Myers an der Gitarre nennen. Er selbst bezeichnet sich selbst relativ bescheiden als
Buckethead. Sein Markenzeichen ist eine weiße Kabuki Maske ohne jegliche Mimik und ein Kentucky fried Chicken Eimer auf dem Kopf.
Der Gentlemen arbeitet vorwiegend als Solokünstler und ist in Europa noch weitgehend unbekannt. Am Anfang der Laufbahn von Brian Carroll, so sein bürgerlicher Name, munkelten sogar einige Gitarristen, dass unter der Maske Paul Gilbert stecken müsste, allein schon wegen dem präzisem Hochgeschwindigkeitspicking. Wie sich später herausstellte hatte er bei selbigen Unterricht genossen. Hier mal eine kleine Demo seines Gitarrenspiels und bitte bis zum Ende angucken, da lässt der Junge, der übrigens mit Leuten wie Guns n´Roses, System of a Down Sänger Serj Tankian und Les Claypool (der wäre auch ein Kandidat für diese Kategorie) arbeitet, mal so richtig die Sau raus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen