Freitag, 14. August 2009

Les Paul ist tot

Ich fühle mich genötigt etwas dazu zu sagen, obwohl die Nachricht schon durch Musikblogosphere gerast ist, ein paar Worte wenigstens aber ich weiss grad echt nicht was ich dazu sagen soll, ich wünsche ihm nur, dass er, wo immer er sich auch gerade befindet seine dämliche Artritis los ist, damit er wieder Gitarre spielen kann wie einst. Die Rockwelt hat diesem Genie viel zu verdanken und Gitarrenrock im speziellen. Meine persönliche Lieblingsgitarrenform trägt seinen Namen und wird noch Generationen von Gitarristen und Rockern begleiten, auch die Mehrspuraufnahmetechnik geht auf sein Konto, jupp genau, was für ne geile Erfindung ohne die die Musik heute nich das wäre, was sie ist. Aber im derzeitigen Rolling Stones überschlagen sich schon die Forderungen nach einer Wiki und posthumer Heiligsprechung etc. da will ich mich dann doch eher bescheiden kurz fassen und sagen: "Danke Lester für diese wunderbaren Werkzeuge, die uns Musikschaffenden geschenkt hast."

Aber lassen wir die Jungs von nextlevelguitar doch noch ein paar Worte zu Les größter Erfindung sagen, zu diesem Urvater der solidbody E-gitarren sagen .





und dann Les Paul in Frieden ruhen.

Keine Kommentare: