Freitag, 12. Dezember 2008

Folterkammer Blues (ohne ihren Hintern macht Christina keinen Spass)

"Die britische Menschenrechtsorganisation Reprieve, die sich international für die Belange Gefangener einsetzt, hat eine Liste mit den am häufigsten zu Folterzwecken missbrauchten Songs veröffentlicht."
Das ist doch mal eine interessante Meldung, dachte sich der Chefrocker, denn mir fallen auf Anhieb ein paar Sachen ein, mit denen man mich ohne weiteres Foltern könnte. Ich dachte zunächst, auf der Liste müssten eigentlich nur ultrabrutale Metalsongs draufstehen und habe erst mal darüber gelacht, denn damit könnte man mich nicht in den Wahnsinn treiben, ich kann auch auf nem Death Angel Konzert pennen, was ich natürlich nicht machen würde.

Wie dem auch sei die Sache ist schon durchaus Ernst zu nehmen, denn ich bin nicht der Meinung dass man Menschen, Musik, in ungebührlicher Lautstärke über langen Zeitraum auf zwingen darf. Das ist definitiv Folter und ich finde jeder Künstler egal ob Rocker oder nicht sollte sich dagegen verwehren in Guantanamo und anderswo für solche Zwecke zweckentfremdet zu werden. Hier mal ein Auszug aus der Liste.

• AC/DC - Hell's Bells
• Bee Gees - Stayin' Alive
• Britney Spears
• Bruce Springsteen - Born in the USA
• Christina Aguilera - Dirrty
• Deicide - Fuck Your God
• Drowning Pools - Bodies
• Eminem - Slim Shady
• Matchbox Twenty - Gold
• Metallica - Enter Sandman
• Nine Inch Nails - March of the Pigs
• Prince - Raspberry Beret
• Queen - We are The Champions
• Rage Against the Machine - Killing in the Name Of
• Red Hot Chilli Peppers
• Sesame Street - theme tune

Okay manches eignet sich bei mir auch unter 130dB zum Foltern z.B. Britney Spears und selbst die Bee Gees dürften nach dem 15. mal auf 130 dB nicht mehr lustig sein. Einen etwas kruden Humor schienen die Foltertypen teilweise schon zu haben, Bruce Springsteens - Born in the USA ist eigentlich ein Antikriegssong, aber wer hört schon auf den Text der Strophen, wenn man im Chorus schön "Born in the USA" mitgrölen kann? Ich denke trotzdem, dass gerade Bruce das nicht gut heissen würde. Mit AC/DC s Hell´s Bells könnte man mich jetzt nicht wirklich schocken, aber in meinem Fall würden sie warscheinlich Christina Aguilera nehmen, ohne Video, damit ich mir ihren Götterhintern nicht ansehen darf, sondern nur ihre furchtbare Musik hören muss ... ich gestehe ich bin ein COTVG "Christina Ohne Ton Video Gucker"!
Matchbox Twenty, fällt bei mir völlig aus, da hab ich sogar mal während eines Livekonzertes gepennt, das geht bei dem seichten Rock ganz leicht und die Sesamstrasse??? Whatever.

Aber mal ernsthaft es ist wirklich nicht lustig Musik so zu missbrauchen und deswegen gibts auch eine Pedition unter http://www.zerodb.org/ bei der man sich eintragen kann und wenn man möchte auch noch ein Video hochladen und die drei Minuten für einen guten Zweck kann man eigentlich mal aufbringen oder? Vor allem wenn man bedenkt, dass psychische Folter und darunter fällt die wochenlange ultralaute Beschallung, Schafentzuge etc. meistens weit lanfristigere und weitreichendere Schäden hinterlässt als physische. Wer sich etwas genauer über dieses Thema informieren will, das zugegebenerweise immer wieder mal von Zeit zu Zeit aufpopt, kann das hier tun in einem super ausführlichem Blogeintrag auf sibetrans, inklusive aller Quellen und Querverweise.

Zum Wochenende dann also noch kurz eine weitere Frage aus der Rubrik "Der Chefrocker fragt seine Leser" und damit wünsche ich euch auch gleich ein erholsames Wochenende:

Womit kann man euch schon unter Zimmerlautstärke Foltern?

der Chefrocker

wer Zeit hat, guckst du:

Keine Kommentare: