Dienstag, 7. Oktober 2008

5 moments in Rock

Heute mal zur Abwechslung eine Liste von mir, über die ihr nach Herzenslust herfallen dürft... 5 moments in Rock bei denen ich zu gerne Anwesend gewesen wäre ...

5. Monterey Pop Festival 67



don´t try this at home kids und ich glaube, der Herr Hendrix war auch nimmer ganz nüchtern ...


4. Queen (+ Bowie) mit "under pressure" 86 Wembley Stadion

dafür würde ich über Leichen gehen, die haben das nie zusammen performed, die beiden Idioten, das hier ist ein Zusammenschnitt ...



und ich glaube David Bowie ist wirklich der einzige Mensch, der in einem mintfarbenen Anzug nicht aussieht wie ein völliger Trottel. Aber der Song ist für die Ewigkeit und mal abgesehen von der Schändung durch Vanilla Ice, haben das auch neuerdings Bands wie "Kill Hannah", "my chemical romance" oder "the used" wieder entdeckt.

3. Monsters Of Rock - Moscow 91' - 17. August(E.S.T ,Pantera, Black Crowes, Metallica, ACDC)

half a million people can´t be wrong!!!



so groß wie Woodstock und meiner Meinung nach sogar noch so viel wichtiger, einer der größten, bewegensten und zugleich tragischsten Momente der Rockgeschichte. Ich war mal auf einem Monsters of Rock aber das hier, das war mit Sicherheit eines der größten und dramatischsten Konzerte der Geschichte, wenn nicht sogar das größte und dramatischste. 1991 gab es am 17. August noch die Sowjetunion im Dezember, nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, wer dieses Ding organisiert hat und welche höllische Leistung diese Leute vollbracht haben müssen, einer bröckelnden Sowjetführung so ein Megaevent unter zu jubeln, aber man kann sie nur dazu beglückwünschen, auch, wenn es für einige Anwesende sogar tödlich endete.


2. Rock in Rio 2001 - und ich rede auch von dem in Rio!!!

Rock in Rio ist eine legendäre Konzertreiche die ähnlich unregelmässig stattfindet, wie Monsters of Rock mit wechselnden Acts und Orten und es gibt dieses Trademark auch in z.B. Madrid. Aber die dicksten Events aus dieser Serie waren nunmal auch in Rio und dort wird auch ein Weltrekord gehalten ... im Maracanã-Stadion waren bei der zweiten Ausgabe dieses Events 195.000 Zuschauer ... ja, in einem Stadion. Auch wenn dort bisweilen richtige Popacts auftreten, was ich eher nicht so toll finde, wer wäre nicht gern bei solchen Momenten anwesend.




1. 1993 wäre ich gerne mal in New York vorbei gefahren ...



ich weiss, aber das ist was persönliches, wie oft hat man die Chance bei den Aufnahmen zu einem der größten live Alben ever dabei zu sein, und dazu noch in einem so exklusiven Rahmen?

What are your top 5?

Keine Kommentare: